Wahnsinn!
Gerade eben auf dem Kindel in Eisenach gesichtet: die Douglas DC-6B der Flying-Bulls mit dem Kennzeichen OE-LDM!!!
Die Maschine bleibt jetzt vermutlich noch eine Weile stehen, jedenfalls deckte die Crew gerade die Triebwerke ab.
Schöne Bilder folgen noch
DC-6B OE-LDM von Red Bull in Eisenach
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
Re: DC-6B von Red Bull in Eisenach
Damit kam heute der THW Kiel zum Handballspiel gehen den ThSV Eisenach. Das Spiel fängt leider erst 20.45 Uhr an, mit Abflugbildern wird es dann wohl leider nix.
Es sei denn sie fliegen erst morgen wieder ab. Wäre ja erfreulich!
Es sei denn sie fliegen erst morgen wieder ab. Wäre ja erfreulich!
0 x
MFG Sören!
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
-
- x 285
Re: DC-6B von Red Bull in Eisenach
Traumhaft!! Diese Maschine kurvte neulich über meinem Kopf in L., an dem Tag als unser Fußballclub Rote Brause in die 1. Bundesliga aufstieg.
0 x
-
- x 285
Re: DC-6B von Red Bull in Eisenach
Hier mal EIn Video von mir,
https://www.youtube.com/watch?v=mqTSkg4y2kM
https://www.youtube.com/watch?v=mqTSkg4y2kM
0 x
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
Re: DC-6B von Red Bull in Eisenach
Am 02.06.2016 verliess uns die OE-LDM wieder. Es warschön, mal einen solchen "Brummer" in Eisenach zu haben.
Übrigens, nach der "Ablieferung" der der Handballer vom THW-Kiel flog die Maschine zur ILA in Berlin-Schönefeld.
Ein paar technische Angaben:
Unter der Seriennummer: 45563/1034 wurde das Flugzeug als Douglas DC-6B gebaut. Das "B" in der Bezeichnung steht für Ausführung als Passagierflugzeug. Die DC-6A ist ein Frachter ohne Fenster und die DC-6C (Convertible) ist eine umrüstbare Passagier/Frachtvariante.
Der Lebenslauf der Maschine:
- 14.10.1958 Auslieferung an JAT Yugoslav Airlines unter dem Kennzeichen YU-AFA.
- 24.11.1958 Indienststellung bei JAT-Airways Jugoslawien als Verkehrsflugzeug unter dem Kennzeichen YU-AFA.
- 1961 Verkauf an Yugoslav Air Force. Umbau und Einsatz als VIP-Flugzeug für die Jugoslawische Regierung. Taktisches kennzeichen: 7451.
- 1961 Verkauf an Yugoslav Air Force. Einsatz als VIP-Flugzeug für die Jugoslawische Regierung. Taktisches kennzeichen: 7451.
- 1969 neues taktisches Kennzeichen: 73101.
- 1973 neues taktisches Kennzeichen: 7511.
- 1975 Verkauf an Zambian Air Force. Einsatz als VIP-Transporter für die Regierung von Sambia. Taktisches Kennzeichen: GBM-110,
- 01/1994 Verkauf an Namibia Commercial Aviation. Kennzeichen: V5-NCF, Taufname: "Fisch Eagle".
- 07/1996 Leasing durch Air Namibia.
- 07.07.2000 Kauf durch The Flying Bulls, Überführungsflug nach Salzburg.
- 04.04.2001 Registriert durch die Firma Aviation Capital Group in den USA unter dem Kennzeichen: N996DM. Geleast durch The Flying Bulls.
- 2001 bis 2004 Restaurierung.
- 29.08.2011 Registriert durch Aircraft Guaranty Corp. Onalaska TX in den USA unter dem Kennzeichen: N996DM. Geleast durch The Flying Bulls.
- 22.07.2013 Kauf durch The Flying Bulls (Unternehmen von Dietrich Mateschitz, Red Bull Chef)), Republik Österreich. Standort: Salzburg im Hangar 7.
Impressionen vom Start
Übrigens, nach der "Ablieferung" der der Handballer vom THW-Kiel flog die Maschine zur ILA in Berlin-Schönefeld.
Ein paar technische Angaben:
Unter der Seriennummer: 45563/1034 wurde das Flugzeug als Douglas DC-6B gebaut. Das "B" in der Bezeichnung steht für Ausführung als Passagierflugzeug. Die DC-6A ist ein Frachter ohne Fenster und die DC-6C (Convertible) ist eine umrüstbare Passagier/Frachtvariante.
Der Lebenslauf der Maschine:
- 14.10.1958 Auslieferung an JAT Yugoslav Airlines unter dem Kennzeichen YU-AFA.
- 24.11.1958 Indienststellung bei JAT-Airways Jugoslawien als Verkehrsflugzeug unter dem Kennzeichen YU-AFA.
- 1961 Verkauf an Yugoslav Air Force. Umbau und Einsatz als VIP-Flugzeug für die Jugoslawische Regierung. Taktisches kennzeichen: 7451.
- 1961 Verkauf an Yugoslav Air Force. Einsatz als VIP-Flugzeug für die Jugoslawische Regierung. Taktisches kennzeichen: 7451.
- 1969 neues taktisches Kennzeichen: 73101.
- 1973 neues taktisches Kennzeichen: 7511.
- 1975 Verkauf an Zambian Air Force. Einsatz als VIP-Transporter für die Regierung von Sambia. Taktisches Kennzeichen: GBM-110,
- 01/1994 Verkauf an Namibia Commercial Aviation. Kennzeichen: V5-NCF, Taufname: "Fisch Eagle".
- 07/1996 Leasing durch Air Namibia.
- 07.07.2000 Kauf durch The Flying Bulls, Überführungsflug nach Salzburg.
- 04.04.2001 Registriert durch die Firma Aviation Capital Group in den USA unter dem Kennzeichen: N996DM. Geleast durch The Flying Bulls.
- 2001 bis 2004 Restaurierung.
- 29.08.2011 Registriert durch Aircraft Guaranty Corp. Onalaska TX in den USA unter dem Kennzeichen: N996DM. Geleast durch The Flying Bulls.
- 22.07.2013 Kauf durch The Flying Bulls (Unternehmen von Dietrich Mateschitz, Red Bull Chef)), Republik Österreich. Standort: Salzburg im Hangar 7.
Impressionen vom Start
0 x
MFG Sören!
-
- x 285
Re: DC-6B von Red Bull in Eisenach
Da geht uns doch das Herzelein im Leibe auf.
bitte mehr davon auf’m Kindel!
bitte mehr davon auf’m Kindel!
1 x
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
Social Media
Zurück zu „Sichtungen & Flugbewegungen“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast